Majani – Folkmusik mit Isma Bou, Aja Aiuola und Ines Hartig-Mantel

Das Heidelberger Ensemble Majani betreibt lebendige musikalische Traditionspflege. Im Mit-telpunkt stehen dabei traditionelles mehrstimmiges Liedgut und Instrumentalmusik aus West-europa in zeitgenössischen Arrangements.
Zwei Stimmen und verschiedene Instrumente verschmelzen zu Klangwelten, die Brücken schlagen zwischen Folk, Klassik und Weltmusik.

Eine Kostprobe ihres vielfältigen Repertoires gibt das Trio

am Donnerstag, 16. Mai 2024, 18:00 Uhr
im N³-Bibliothekslabor im Dalberghaus, N 3, 4.

Neben Querflöte, Klarinette und Gitarre erklingen typische Folk-Instrumente. Keltische Harfe, irische Whistles, bulgarische Tambura, indische Sarangi, Darabuka und Drehleier entführen auf eine Reise durch Raum und Zeit. Mit dieser vielseitigen Instrumentierung wird ein Spektrum abgedeckt, das von rasanten Tänzen über Balladen bis hin zu zeitgenössischen Stücken reicht.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e.V.

Pressekontakt – V.i.S.d.P.

Stadt Mannheim | Fachbereich Bildung | Janina Ries | E 2, 15, 68159 Mannheim | Telefon: 0621 293-7885 | E-Mail: janina.ries@mannheim.de | V. i. S. d. P. Stefanie Zuehlsdorff-Hottel